Herzlich willkommen!

Der Kirchenvorstand möchte Sie auf unserer Homepage über die Evangelische Kirchengengemeinde Frankenberg informieren. Wir tun dies „im Netz“ und freuen uns natürlich über Begegnungen im echten Leben.

Hegmann

„In schwierigen Zeiten gibt es eine gewisse Pflicht zur Zuversicht!“ (Immanuel Kant)

Liebe Leserinnen und Leser,

diesen Satz von Immanuel Kant habe ich vor ein paar Tagen gelesen, und er lässt mich nicht los. Als ob das mit der Zuversicht so einfach wäre! Kriege, Klimakrise, politische Auseinandersetzungen, persönliche Sorgen – da kann die Zuversicht auch einmal kleiner werden oder ganz verloren gehen. Und Pflicht? Kann es wirklich eine Pflicht zur Zuversicht geben? …

Frankenberg

Schreufa

Burgwald

Friedrichshausen

UNSEREN GEMEINDEBREIF ANSEHEN

Die Liebfrauenkirche

Unterstützen Sie Uns!

Wir danken allen, die als Gemeindeglieder Kirchensteuer zahlen, denn diese Mittel bilden die maßgebliche Basis für das, was in der Kirchengemeinde geschieht.

Für drei größere Projekte, die sich mit unseren Haushaltsmitteln alleine nicht umsetzen lassen, benötigen wir zusätzliche Unterstützung:

A. Dachsanierung Liebfrauenkirche
B. Barrierefreier Zugang zur Liebfrauenkirche