Kollektenprojekt des Kindergottesdienstes Im ersten Kindergottesdienst des Jahres haben sich die Kinder und Mitarbeiterinnen des Kigo auf eine Entdeckungstour zu den Philippinen begeben. Denn dorthin wird ab jetzt die Kollekte, die wir im Kindergottesdienst sammeln, geschickt werden.

Die Kollekte kommt der Organisation „His Heart Ministries“ zugute, die Kindern ermöglicht, zur Schule zu gehen und täglich eine warme Mahlzeit zu bekommen. Sie unterstützt Familien bei Naturkatastrophen sowie medizinischen Problemen, veranstaltet Gottesdienste, hat Gruppenangebote für Kinder und vieles mehr.
Im Januar-Kigo haben die Kinder durch Erzählungen und Bilder einen Eindruck davon bekommen, wie Familien auf den Philippinen leben und warum sie unsere Unterstützung gebrauchen können. Es war erstaunlich für die Kinder zu sehen und zu hören, dass dort viele Menschen oft Hunger haben und Kinder teilweise arbeiten müssen anstatt zur Schule zu gehen. Daher waren die Kinder voller Tatendrang beim gemeinsamen Verzieren einer Box, in die sie ab jetzt bei jedem Kindergottesdienst ihr Geld für die Kollekte legen können.
Jesus hat immer anderen Menschen geholfen, besonders denen, die bedürftig waren und das wünscht er sich auch von uns. Er wünscht sich, dass wir ärmeren Menschen helfen und Gottes Liebe an sie weitergeben und genau das ist auch das Anliegen von „His Heart Ministries“, weswegen die Kigo-Mitarbeiterinnen hoffen, dass die verzierte Kollekten-Box in Zukunft immer gut gefüllt wird.

Die nächsten Termine

So Aug 25 @09:30 -
Gottesdienst
So Aug 25 @10:30 -
Gottesdienst
So Aug 25 @11:45 -
Tauf-Familiengottesdienst
Mi Aug 28 @16:45 -
Gottesdienst
So Sep 01 @09:30 -
Gottesdienst
So Sep 01 @11:00 -
Gottesdienst
So Sep 01 @17:00 -
Gottesdienst zum Kreisposaunenfest

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)